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Neue Lösung für Grünschnitt – Container-Mitnutzung gegen Pauschale möglich

  • Autorenbild: Redaktion Gartenzeitung
    Redaktion Gartenzeitung
  • vor 4 Tagen
  • 1 Min. Lesezeit

Die allgemeine Bereitstellung von Grünschnittcontainern durch den Verein wurde im Mai 2025 eingestellt. Grund waren anhaltende Fehlbefüllungen, Vermüllung der Standplätze und Missbrauch durch einzelne Mitglieder. Die Belastung für den ehrenamtlich arbeitenden Vorstand war nicht mehr tragbar.

Um dennoch eine pragmatische Möglichkeit zur Entsorgung von Grünschnitt zu schaffen, bietet der Verein nun eine neue, geregelte Mitnutzungsoption an:

Mitglieder können den Container, der für Arbeitseinsätze gestellt wird, gegen eine Aufwandspauschale von 20 € mitnutzen.

Was ist enthalten? – Nutzung des Containers während seiner Standzeit– Entsorgung von reinem Grünschnitt (kein Hausmüll, Bauschutt o. Ä.) – Ausgabe eines persönlichen Schlüssels zur Nutzung des Containers – Einfache Abwicklung über den Vorstand (Zahlung gegen Quittung)

Was ist nicht enthalten? – Keine Aufsicht oder Überwachung durch den Vorstand – Kein Anspruch auf Nutzung außerhalb der Einsatzzeiten – Kein Ersatz bei Schlüsselverlust oder Fehlverhalten

Wichtig: Dieses Angebot stellt keine Rückkehr zur früheren, kostenfreien Containerbereitstellung dar. Es ist eine freiwillige Zusatzmöglichkeit für verantwortungsbewusste Mitglieder, die sich aktiv an einer funktionierenden Gemeinschaft beteiligen wollen.

Mitglieder, die dieses Angebot nutzen möchten, wenden sich bitte direkt an den Vorstand.

Der Vorstand

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Lilienweg 52a
39118 Magdeburg 

Telefon +49 (0) 456 7890

Vereinsregister Stendal: VR10457

Vertretungsberechtigter Vorstand gemäß § 26 BGB, jeweils alleinvertretungsberechtigt:
Mark Helms (Vorsitzender)
Kevin Schimke (Stellvertretender Vorsitzender)

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