Gemeinsam schneller ans Ziel: Ihre direkten Ansprechpartner im Vorstand
- Redaktion Gartenzeitung

- 30. Sept.
- 1 Min. Lesezeit
Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde,
als große Gemeinschaft ist uns eine offene und effiziente Kommunikation besonders wichtig.
Deshalb haben wir im Vorstand am 25. September 2025 eine neue Ressortaufteilung beschlossen. Das ist unser Weg, um Ihnen zukünftig noch schneller und gezielter helfen zu können!
Mit der neuen Struktur wissen Sie ab sofort, wer im Vorstand direkt für Ihr Anliegen zuständig ist – ob es um Gartenordnungsfragen, Finanzen oder die Infrastruktur geht. So vermeiden wir unnötige Umwege und können uns direkt um die Lösung kümmern.
Ihre direkten Kontakte auf einen Blick
Thema/Anliegen | Ihre Ansprechperson im Vorstand |
Vereinsstrategie, Verwaltung, Pachtverträge | Mark Helms (Vorsitzender) |
Mängel, Infrastruktur-Projekte, Baufragen | Kevin Schimke (Stellvertretender Vorsitzender) |
Finanzen, Rechnungen, Gemeinnützigkeit, Gebühren | Timo Helms (Schatzmeister) |
Garten-, Denkmalschutzordnung, Pachtbeendigungen/Kündigungen | Henry Bergmann (Fachberater) |
Mitglieder- und Interessentenbetreuung, Feste & Feiern | Janina Krüger (Beisitzerin) |
Aushänge, Parkplatzverwaltung, Logistik/Lieferungen | Ulrich Neumann (Beisitzer) |
So finden Sie uns am besten:
Online: Die vollständige Zuständigkeits-Matrix finden Sie jederzeit aktuell auf unserer Mitgliederseite unter www.hgg1.de/mitgliederseite.
Persönlich: Unsere gewohnten Sprechzeiten im Vorstandsbüro (Lilienweg 52a) bleiben bestehen: Jeden 1. Freitag im Monat von 16:00 bis 18:00 Uhr oder nach Vereinbarung.
Wir als Vorstandsteam freuen uns darauf, dank dieser klaren und transparenten Aufteilung noch persönlicher und effektiver für Sie und unseren schönen Verein da zu sein!
Mit herzlichen Grüßen aus Ihrem Vorstandsbüro,
Ihr Vorstand




