UPDATE: Gemeinschaftsarbeit 2025/2026
- Redaktion Gartenzeitung

- 13. Okt.
- 1 Min. Lesezeit
Die Pflege unserer denkmalgeschützten Gartenanlage ist eine gemeinschaftliche Aufgabe. Um die Arbeiten zuverlässig abzusichern, hat der Vorstand ein neues Konzept beschlossen.
Jeder Pächter hat ab der Saison 2025/2026 die Wahl:
Option A: Arbeitsleistung
Pflichtstunden werden persönlich an den vom Verein bekanntgegebenen Terminen erbracht.
Eintrag in die Terminlisten zu Jahresbeginn ist verbindlich.
Option B: Ersatzleistung
Zahlung des festgesetzten Betrages für 3/6/9 Stunden vor Beginn der Saison.
Die Einnahmen werden ausschließlich für die Durchführung der Gemeinschaftsarbeiten eingesetzt.
Frist: Die Erklärung zur gewählten Option ist bis 15.11.2025 abzugeben. Liegt bis dahin keine Erklärung vor, wird automatisch Option B (Ersatzleistung) festgelegt.
Wichtiger Hinweis:Wer Option A wählt, aber mehrfach unentschuldigt fehlt, muss nicht nur die Ersatzleistung zahlen, sondern verliert auch das Wahlrecht für die folgende Saison und wird automatisch Option B zugeordnet.
Formulare: Antragsformulare zur Erklärung können an der Tür des Vorstandszimmers entnommen oder hier heruntergeladen werden. In der Gartenzeitung wird auch noch ein abtrennbarer Abschnitt sein.
Die Abgabe erfolgt
per Post,
durch Einwurf in den Vereinsbriefkasten oder
per E-Mail an kasse@hgg1.de.
Für Rückfragen stehen die Vorstandsmitglieder in den Sprechzeiten (1. Freitag im Monat 16–18 Uhr oder nach Vereinbarung) zur Verfügung.
UPDATE:
Die Rückmeldung kann auch über das Internet erfolgen, bitte diesem Link folgen:
Rückmeldung Gemeinschaftsarbeit





